W6 N 1615 – robust wie zu Omas Zeiten

Ausstattung

Bei der N 1615 von W6 handelt es sich um eine Nutzstichnähmaschine, dir vor allem durch Robustheit und Präzision zu überzeugen weiß. Das Gerät beherrscht 15 verschiedene Nähprogramme, darunter zum Beispiel auch den elastischen Blindstich, den Dessousstich und den Overlockstich.

-- In aller Kürze-- 
NaehmaschineTests.de
“Die N 1615 von W6 erinnert an die Nähmaschinen aus Omas Zeiten: einfach, aber zuverlässig und schier unverwüstlich. Sie verzeiht auch größere Anfängerfehler und ist perfekt für einfache Näharbeiten.”

Eine Knopflochautomatik und die Fähigkeit zum Nähen mit Zwillingsnadel runden das Gesamtbild gekonnt ab.
Da die N 1615 mit einem zweistufigen Lüfterhebel arbeitet, ist auch das Nähen besonders dicker Stoffe kein Problem. Ganz im Gegenteil, hier zeigt die Maschine von W6 erst richtig, was sie kann. Egal, was man ihr vorsetzt, ob Jeans, Filz, Markisenstoff oder Planen, die N 1615 näht sich emsig durch fast jedes Material, hier könnten sich viele teurere Markenmodelle noch ein großes Stück abschneiden.
Dadurch, dass der Funktionsumfang des Geräts doch recht überschaulich ist, findet man sich schnell mit der Bedienung zurecht. Die N 1615 ist daher auch für Anfänger geeignet, die gerade ihre ersten Schritte an der Nähmaschine versuchen möchten. Bei Problemen hilft die übersichtliche Bedienungsanleitung.

Kundenmeinungen & Testberichte

Die W6 N 1615 ist das Nachfolgermodell der Quelle 1416, die von der Stiftung Warentest in der Ausgabe 9/2002 unter die Lupe genommen wurde. Die beiden Maschinen sind baugleich, bei dem neueren Modell wurde lediglich das Design verändert. Im Test erzielte das Gerät die Note „gut“, Pluspunkte gab es von der Stiftung Warentest dabei vor allem für die Kompatibilität mit verschiedenen Materialen und die wertige Verarbeitung der Maschine.
Auch die Kunden schätzen an der N 1615 besonders, dass sie mit jedem Stoff zurechtkommt und dabei ein absolut überzeugendes Stichbild abliefert. Häufig wird die W6 als robuster Ersatz für ein besser ausgestattetes Gerät gekauft, das sich als zu anfällig erwiesen hat.


+ intuitive Bedienung
+ näht fast jeden Stoff problemlos
+ robust und zuverlässig
+ mit Anschiebetisch

 


– keine nennenswerte Zusatzfunktionen
Expertenmeinungen
Kundenmeinungen
Ausstattung
Preis-Leistung
endbewertung