Janome Sew Mini de Luxe – Die Maschine für Groß und Klein

Ausstattung

Die meisten Kindernähmaschinen sind batteriebetrieben und taugen nicht wirklich zum Nähen; nicht so die Sew Mini de Luxe von Janome. Sie ist aufgebaut wie eine normale Nähmaschine für Erwachsene, sie unterscheidet sich nur in Größe und Design von einem herkömmlichen Gerät.

-- In aller Kürze-- 
NaehmaschineTests.de
“Hat man nähbegeisterte Kinder, die man aus Sicherheitsgründen nicht an die eigene Nähmaschine lassen möchte, ist die Mini Sew de Luxe die optimale Alternative. Sie arbeitet zuverlässig und sauber, läuft aber langsamer und verfügt über einen extra Fingerschutz.”

Aus diesem Grund ist die Mini Sew de Luxe nicht nur für Kinder und Jugendlich geeignet, sondern auch für Erwachsene, die nur ab und zu einmal eine einfache Naht nähen möchten.

Die Janome verfügt über zehn verschiedene Nähprogramme und kann sowohl Gerad- als auch Zickzackstiche nähen. Auch Rückwärtsnähen ist für die Kleine kein Problem und selbst ein Fußpedal hat die Mini Sew.

Das Besondere an dem Gerät ist, dass es überaus einfach und intuitiv zu bedienen ist, schließlich haben die wenigsten Kinder Lust, erst eine langweilige Anleitung zu lesen. Außerdem näht die Mini Sew langsamer als normale Nähmaschinen und sie hat einen Fingerschutz, so dass das Verletzungsrisiko minimiert wird.

Kundenmeinungen & Testberichte

Offizielle Testberichte zur Mini Sew gibt es leider keine, dafür aber eine Menge Rezensionen begeisterter Eltern. Viele Kunden betonen immer wieder, dass es sich bei der Mini Sew de Luxe nicht um ein Spielzeug handelt, die Maschine näht genauso wie eine normale, nur eben langsamer und mit einem sehr eingeschränkten Funktionsumfang. Obwohl die Janome erst ab acht Jahren empfohlen wird, kommen Käuferstimmen zufolge auch jüngere Kinder schon gut mit der Maschine zurecht. Die Nähergebnisse sind ebenfalls gut, so dass die kleinen Hobbyschneider nachher auch richtig stolz auf ihre Schöpfungen sein können.


+ verfügt über die einfachsten Stiche
+ mit Fußpedal
+ Fingerschutz und langsames Nähtempo
+ einfache Bedienung

 


– sehr eingeschränkter Funktionsumfang
– kein Nählicht
Kundenmeinungen
Ausstattung
Preis-Leistung
endbewertung